Der Verein

Der SC Nastätten wurde am 12. Juli 1978 gegründet und feiert dieses Jahr sein 40 jähriges Bestehen.

 

Derzeit zählt unser Verein 19 aktive  Mitglieder. Eine stark besetzte Mannschaft spielt in der Bezirksliga des Schachbezirks Rhein-Nahe e.V. Für die Saison 2014/2015 konnten wir eine zweite Mannschaft aufstellen, welche in der B-Klasse des Schachbezirks Rhein-Nahe startet.

Zudem konnte in 2012 damit begonnen werden, wieder eine Trainingsgruppe für Kinder und Jugendliche einzurichten. Der Nachwuchs wird bei uns systematisch, Schritt für Schritt und individuell trainiert. Unterlagen über die Inhaltes des Trainings werden den Teilnehmern an die Hand gegeben, bzw. stehen teilweise im vereinsinternen Downloadbereich zur Verfügung. Dieses Training wird von Schachfreund Radhwan Kamaludin, durchgeführt. (Findet derzeit Coronabedingt nicht statt)

 

Neue Mitglieder bzw. Schachinteressierte jeden Alters, egal ob Neuling oder erfahrene Schachspieler, sind jederzeit herzlich willkommen!

Über den Menüpunkt "Kontakt" oder "Impressum" sind wir für Anfragen erreichbar.

 

Die Spiel- und Trainingszeiten sowie die Mitgliedsbeiträge für Kinder und Erwachsene können dem Menüpunkt "Spielzeiten und Beiträge" entnommen werden.