Aktuelles

Teilnehmer-Rekord bei der Stadtmeisterschaft Nastätten.

Am 29.3.24 fand die Schach-Stadtmeisterschaft statt. Es war superspannend und es kam bei allen sehr gut an. Stadtmeister wurde Christian Boehmer ( Elo 2200 aus Mörlenbach), der hauchdünn vor Victor Ban das Turnier gewann. Beide waren Punkt und Buchholz gleich. Nur die verfeinerte Buchholz-Wertung brachte die Entscheidung. Auch Platz 3 und 4 wurde nur durch Buchholz entschieden. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Gratulation an Christian!!!

Auch eine besondere Gratulation an Arthur Weiss der als 10 Jähriger Platz 10 erreichte.

Hier die Tabelle.     

1.C.Boehmer.    6Pkt.   30,5 Buchholz.  208,5 vfnt.

2.V.Ban.              6.         30,5.                    201,5

3.E.Kais.             5.          33,5

4.S.Flackus.       5.          31,5

5.B.Siegismund 4,5.     27,5

6.S.Leibrock.      4,5.       25

7.T.Siegismund 4.          28

8.A.Schupp.        4.          26

9.W.Göbel.           4.         25

10.A.Weiss.         4.          19

11.R.Kahmaludin 3,5.      31

12.B.Duizendstra 3,5.     24,5

13.A.Khalilov.       3,5.    20 

14.M.Agcakulu.    3.       25,5

15.F.Rachel.          3.        21

16.H.Weinmann.  3.        17,5

17.A.Schweitzer.  2,5.      26,5

18.F.Debus.           2,5.      22,5

19.G.D'Avolo.        2,5.      17

20.D.Korostov.      2.         18,5

21.M.Eckl.             1.          19





Vereinsmeisterschaft 23/24

Spannender geht es nicht !!

10 SCNler spielten um den Titel Vereinsmeister von Nastätten. Leider musste Karl-Heinz- Müller, einer der Topfavoriten, aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. Zum Glück geht es ihm wieder besser. Lange Zeit führten Walter Göbel und Katrin Hattemer das Feld an. Radhwan Kamaludin, ich ( Eddi Kais ) und Waldemar Schindler waren in Lauerstellung. Radhwan fiel durch drei Niederlagen zurück. Waldemar verlor schließlich auch gegen den in Topform spielenden Tabellenführer Walter eine spannende Partie und schied aus dem Rennen um Platz eins aus. So fand die Entscheidung in der allerletzten Partie zwischen meiner Wenigkeit und Katrin statt. Wer gewinnt wird Vereinsmeister, bei Remis wird Walter Vereinsmeister. Es fand eine echte Kampfpartie statt. Ich hatte mehr Raum und Katrin hatte einen Doppelbauer um den sie sich kümmern musste. Wärend und nach der Partie waren wir und die Zuschauer der Meinung, dass ich besser stand. Erst die Computeranalyse hat gezeigt, dass die Stellung ausgeglichen war. Zum Schluss verlor Katrin in ausgeglichener aber komplizierter Stellung durch Zeit. Respekt vor Katrin und Walter der ohne Niederlage Vizemeister wurde. 

Hier noch die Abschlußtabelle.

1. E.Kais.               7

2.W.Göbel.            6,5

3.K.Hattemer.       6

3.W.Schindler.       6

5.R.Kamaludin.      5

6.F.Debus.               2

6. A.Schweitzer.      2

8.J.Keller.                1,5

9.S.Meister.             1

10. K.H.Müller.        1  (ausgeschieden)






Gratulation an SCN I zur Vizemeister mit sagenhafte 11:3 Punkten in der Bezirksliga!

Der SC-Nastätten veranstaltet am 29.3.24, an Karfreitag, die offene Schach-Stadtmeisterschaften.(Im Bürgerhaus Nasttätten). Ab 14.00Uhr gibt es Kaffee und Kuchen für alle. Das Turnier startet um 15.00 Uhr. Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Es werden 7 Partien gespielt mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.




Beim traditionellen Monats- Blitzturnier, vom 23.2.24, spielten sieben Teilnehmer mit. Es zeigt sich eine leichte Tendenz, dass der Freitags-Schachabend etwas besser besucht wird. Es wäre sehr erfreulich, wenn sich dieser Trend fortsetzen würde. Hier noch die Tabelle:

1. Kais            6

2. Kamaludin 4

3. Schindler   4

4-6. Schupp.  2

4-6. Debus.    2

 4-6. Göbel.    2

7.D'Avola.       0

Wir konnten unsere Erfolgsserie mit einem 3,5:2,5 Sieg gegen Boppard fortsetzen und stehen mit 9:3 Punkten auf einem sehr guten Platz 2 in der Bezirksliga.






Am 26.1.24 fand das Monats-Blitzturnier statt. 

Erfreulich ist, dass Karl-Heinz und Andreas beide gesundheitlich auf dem Weg der Besserung sind und gleich gezeigt haben, dass sie auch schachlich gut in Form sind. Ein Gast war auch dabei. Giovanni D'Avola, ein sympathischer Schachfreund aus Sizilien. Hier die Abschlusstabelle:

1.      E.Kais              5

2.      K.-H.-Müller    3

3.-4. A.Schupp    2,5

3.-4. W.Göbel       2,5

5.-6. G.D'Avola     1

5.-6. F.Debus        1







Am 17.12.23 fand das traditionelle Weihnachtsturnier statt. Erfreulich war auch, dass einige Gäste anwesend waren, die zwar nicht im Turnier mitspielten, aber zugeschaut haben und unter sich Schach spielten. Leider waren nur 6 SCNler am Start. Dafür, dass SCN ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023 hinlegten, war die Teilnahme etwas enttäuschend. Dennoch war das Turnier spannend und es hat wie immer Spaß gemacht. Hier noch die Abschlußtabelle :

1. E.Kais 5

2. R.Kamaludin 3,5

3. W.Göbel 3

4. W. Schindler 2

5. F.Debus 1,5

6. J.Keller 0

SCN wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Gute Leistung für SCN !

Am 2.12.23 durften wir nach Koblenz, die aktuell auf Platz 2 in der Bezirksliga stehen. Koblenz II galt als leichter Favorit, aber im Kampf war wirklich alles drin.

Alexander Brinster ließ sich durch das schnelle Ziehen seines Gegners anstecken, patzte frühzeitig und musste aufgeben. Somit lagen wir bereits mit mit 0:1 hinten. An Brett 2 bewies Paul, dass er taktisch gut drauf war. Es war eine verwickelte Partie in der Drachenvariante. Paul behielt den Überblick und gewann.

Ich stand von Anfang an etwas besser, weil mein Gegner mir in der Katalanischen Eröffnung das Zentrum überließ. 2:1 für uns. Walter spielte eine umkämpfte Partie, aber die Freibauern des Gegners waren zu stark. Dann setzte Waldemar seinen Gegner auf raffinierte Weise Matt. 3:2 für uns. Nur noch Katrin blieb übrig. Es war eine zähe Partie, aber leider musste Katrin zum Schluss aufgeben. Mit 3:3 gegen die starken Koblenzer ist alles ok. Wir stehen mit 7:1 Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Ende Januar spielen wir zu Hause gegen den Spitzenreiter Kastellaun II. Aber auch hier ist für uns alles drin.

SCN II erreichte ein 2:2 gegen Hennweiler II. Gratulation an Radhwan und Sandra für ihre Siege.

Nicht vergessen, am 17.12. findet das Weihnachtsturnier statt.



Am17.12., findet das beliebte, traditionelle Jedermann-Schachturnier statt. Ab 14.00 Uhr gibt's Kaffee und Kuchen. Das Turnier beginnt um 15.00 Uhr. Gespielt werden 7 Partien mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler. Hobbyspieler können gerne mitmachen. Wer will, kann auch gerne einen Kuchen mitbringen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.





Kantersieg für SCN !

SCN konnte auch die dritte Runde in der Bezirksliga gewinnen. Mit 4,5:1,5 könnten wir gegen die sympathischen Schachfreunde aus Pieroth gewinnen. Damit haben wir nun 6:0 Punkte auf dem Konto. 

Erfreulich ist auch, dass die zweite Mannschaft mit 2,5:1,5 gegen Koblenz V gewinnen konnte.




Am Freitag, den 27.10.  findet wieder das Monats-Blitz-Turnier statt. 



Am 3.10. fand das traditionelle Schnell-Schach-Turnier statt. Sieger wurde Bernd Siegesmund aus Bad Schwalbach.

Hier die Tabelle  :

1. Bernd Siegesmund 5,5

2. Walter Göbel mit 5. 

3. Radhwan Kamaludin 3,5

4.Jens Kalphenn 2,5 

5.Konstantin Happich 2 

6.Joseph Kalphenn 1,5 

7. Johannes Keller 1

Gratulation an Bernd und danke an die zahlreichen Bad Schwalbacher.

Das Jugendturnier gewann Arthur Weiss vor Damian Mann. 

Erfreulich ist auch, dass die erste Mannschaft gegen Kastellaun III mit 3,5:2,5 gewann. Somit stehen wir mit 4:0 Punkten auf Platz drei in der Bezirksliga.





Kommende Termine : 

22.9.23:  Vereinsmeisterschaft 2.Runde. 

Kais (2) - Müller (1)

Debus (0) - Kamaludin (0,5)

Schweitzer (0,5) - Hattemer (1)

Keller (0)- Göbel (0,5)   0:1 ( bereits gespielt )

Meister (0) -Schindler (0,5)


29.9.23:  Monatsblitz September 23


30.9.23:  2.Runde Bezirksliga und B-Klasse


3.10.23:  14.00 Uhr Kaffee und Kuchen

15.00 Uhr offenes Jedermann-Schnellschachturnier ( 7 Runden, Bedenkzeit 15 Minuten.) Anmeldung bei F.Debus 06771/8210 oder 0160/ 96045403

Weiterhin viele Elopunkte für SCN !










SCN gewinnt knapp mit 3,5:2,5 gegen Oberwesel.

Für SCN punkten könnten Katrin Hattemer, Radhwan Kamaludin und meine Wenigkeit. Walter Göbel sicherte mit ein Remis den Mannschaftssieg. Damit stehen wir erstmal auf Platz 3 in der Bezirksliga.




Am 25.8. fand das beliebte traditionelle Monats- Blitzturnier statt. 7 Teilnehmer waren am Start. Es gab viele  spannende Partien, viel Spaß und gute Laune. Erfreulich war auch das Peter Schupp 

( derzeit in Kuala Lumpur) zu Besuch da war und gleich Platz 2 eroberte.

Hier die Abschluß Tabelle:

1. E.Kais.               7

2. P.Schupp.          5

3.R.Khamaludin.   4,5

3.A.Schupp.           4,5

5.K.-H. Müller.        4

6.J.Keller.                2

7.F.Debus.               1



Kommende Termine :

25.8.  Monatsblitzturnier

1.9. Erste Runde Vereinsmeisterschaft. Es habene sich 10 Spieler angemeldet. Erste Runde:  

E.Kais-S.Meister

K.-H. Müller-J.Keller

W.Göbel-A.Schweitzer

K.Hattemer- F.Debus

R.Khamaludin-W.Schindler

8.9. Schach- Sommerfest in Bornich

9.9.Erste Runde Bezirksliga und B- Klasse

Die Erste spielt auswärts gegen Oberwesel. Hier dürften wir Favorit sein, aber die Oberweseler sind als Aufsteiger bestimmt motiviert und nicht zu unterschätzen. Die Zweite spielt zu Hause gegen Dillendorf. Das wird spannend. Wir hoffen das wir gut besetzt antreten. 

Also dann viele Elopunkte für SCN






Das Juli Monatsblitz gewann Dr.Kathrin Hattemer soverän mit 5 aus 5. Gratulation!

Zweiter wurde ebenfalls sehr stark Walter Göbel mit 4, dann folgten Radhwan Kamaludin und Andreas Schupp mit 2,5 und Friedhelm Debus mit 1 Punkt.

Am Freitag, den 11.8.23 findet zum letzten Mal das monatliche Rapid Turnier statt. Ab September wollen wir statt dessen eine Vereinsmeisterschaft mit 60 Min. Bedenkzeit machen.

Bitte vormerken : 25.8.23 Monatsblitz, 8.9 Grillparty in Bornich, 9.9. erste Runde in der Bezirksliga und B Klasse.

Weiterhin viele Elokupunkte für SCN.

             


Morgen, am 28.7.23 findet wieder das monatliche

Blitzturnier  statt.




Update 15.07.23

Am 14.7.23 fand wieder das spannende Monats- Rapid-Turnier statt. In Topform war gestern der Angriffsspieler Andreas Schupp, der Platz zwei einnahm. Hier die Abschluß-Tabelle.

1. Kais 9   2.Schupp 6,5   3.Müller/Kamaludin 6 

5. Hattemer 5,5.  6.Debus 4,5.  7.Schweitzer 3,5 

8. Keller 3    9.Witzky 1

Bei dieser Gelegenheit möchten wir zwei Neuzugänge Recht herzlich begrüßen.

Dr. Katrin Hattemer und Werner Witzky. Viel Erfolg,

viele Elopunkte und viel Spaß bei SCN !



Update 01.07.23

Wie immer am letzten Freitag im Monat, fand gestern das Monats-Blitz-Turnier statt. Das Turnier war recht stark besetzt und es fanden viele spannende Partien statt. 8 Teilnehmer waren am Start. Hier die Abschluß -Tabelle.

1. Edgar Kais                     7

2. Radhwan Kamaludin    5,5

3. Karl-Heinz Müller          4,5

4. Walter Göbel                  4

5. Andreas Schupp            2,5

6. Alexander Schweitzer   2

7. Friedhelm Debus            1,5

8. Katrin Hattemer.           1

Der SCN wünscht einen schönen Sommer. 

Kommende Termine : 7.7. Training, 15.7. Rapid Turnier, 23.-30.7. Kaiseropen in Bad Ems




Update 24.6.23

Monatsblitz findet wieder am 30.06.23 statt.

Wie immer offen für alle.


24.5.23

Am kommenden Freitag, den 26.5.23 findet das beliebte Monats-Blitz-Turnier statt. Das beliebte Turnier findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Das Turnier ist wie immer offen für alle.



Update 23.4.23

Leider haben wir gestern knapp mit 2,5 zu 3,5 gegen Hunsrück verloren. 

Punkten konnten Alexander Brinster und meine Wenigkeit. 

Waldemar Schindler remisierte.

Nächster Gegner ist der Tabellenführer aus Einrich. 

Wie es aussieht, werden wir wohl vorletzter in der Tabelle. Wir können aber damit rechnen, dass wir die Klasse halten.

Am kommenden Freitag, den 28.4. findet wieder das beliebte Monats-Blitz-Turnier statt.




Update 10.4.23

Am 7.4. fand im Bürgerhaus die Nastätter Stadtmeisterschaft statt. Das Turnier war ein voller Erfolg. Viele Gäste haben die Figuren tanzen lassen. Die Stimmung war super und leckere Kuchen gab es in Fülle. Sehr erfreulich war auch das 18 Teilnehmer am Start waren.

Hier die Abschlußtabelle

1.Edgar Kais.                   6,5   ( aus 7 )

2.Serjei Brinster              5,5

3.Walter Göbel.               5

4.Bernd Siegismund.     4,5

5.Alexander Brinster.     4

5.Alexander Schweitzer 4

5.Karl-Heinz Müller         4

5.Günter Wessely            4

5.Katrin Hattemer.          4

5.Friedhelm Debus         4

11.Johannes Keller        3,5

12.Piet Palme                 3

13.Mark Hofmann.         2,5

13.Sandra Meister.         2,5

15.Jan Hofmann             2

15.Conner Itzel                2

16.Nico Minor                  1

16.Werner Witzki.            1





Update 01.94.23

Wir heißen Karl-Heinz Müller als Neuzugang in SCN recht herzlich willkommen. Karl-Heinz ist eine gute Verstärkung für Nastätten. Gestern konnte er gleich im Motatsblitzturnier seine Spielstärke beweisen. Er gewann das Turnier mit 6 aus 6. Hier die Tabelle :

1. K.H.Müller     6

2. E.Kais.           5

3.R.Kamaludin  3,5

4.W.Göbel.         3

5. G.Wessely.     2,5

6. A Schweitzer 0,5

6. F.Debus.          0,5

Nicht vergessen, am Freitag den 7.4. findet die Stadtmeisterschaft statt. Anmeldung 14.45 Uhr.

Beschreibung s.U..




Update 25.3.23

Am 31.3. findet das Monats-Blitz Turnier statt und am 7.4. wie schön bekannt gegeben die Nastätter Stadtmeisterschaft. Viele Elopunkt für die Erste und Zweite heute, die beide spielen.



Am Karfreitag (7.4.23) findet ab 15.00 Uhr wieder das beliebte Katfreitags- Rapid- Turnier statt. Diesmal auch als Stadtmeisterschaft Nastätten. Gespielt werden 7 Runden, mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler. Das Turnier ist offen für alle. Wie immer gibt es Kaffee, Kuchen und gute Laune. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.




Update 23.2.23

SCN gewinnt haushoch gegen die Favoriten Koblenz II.

Gestern lief alles super bei SCN. Mit 4,5:1,5 konnten wir souverän gegen Koblenz II gewinnen und stehen damit auf Platz 4 in der Bezirksliga. Sehr erfreulich war das kein SCNler verlor.

Paul Pfeiffer, Walter Göbel und ich ( Edgar Kais ) gewannen ihre Partien. Friedhelm Debus, Waldemar Schindler und Alexander Brinster realisierten. Gratulation an alle für diese gute geschlossene Mannschaftsleistung !! 



Update 23.2.23

Am kommenden Freitag, den 24.2.23 findet wieder das Monats-Blitz-Turnier statt. Am Samstag, den 25.2. spielt unsere Erste gegen Koblenz II. Wir hoffen, dass wir etwas zählbares aus Koblenz mitnehmen können.

 

 

 

Update 29.1.23

Punkteteilung im Abstiegsduell.

Es war sehr spannend im Kampf gegen Kastellaun III, welches 3:3 ausging. Kampfgeist und Einstellung der SCNler stimmte. Paul und Walter konnten ihre Hochform bestätigen und gewannen beide ihre Partien. Waldemar und Christoph machten Remis. Ein toller Einstand für Christophs erste Partie in der Bezirksliga. Sein Gegner hatte über 600 DWZ mehr ! Damit bleiben wir knapp vor  Kastellaun III in der Tabelle. Doch der Kampf gegen den Abstieg geht weiter.

 

 

 

 

Termine :

Freitag 27.1.23 Monats Blitz Turnier 

Samstag 28.1.23 Bezirksliga, Nastätten -Kastelaun III

 

 

 

 

Update 14.1.23

Gestern ( am 13.1.23  ) fand das Januar Rapid Turnier statt. Erfreulichrweise waren 8 Teilnehmer am Start. Auch Christoph aus Norwegen war dabei. In Topform war Andreas Schupp der Platz 2 einnahm.

Hier die Abschluß Tabelle :

1.Edgar Kais                     6,5

2.Andreas Schupp             5,5

3.Radhwan Kamaludin       4,5

4.Günter Wessely              3,5

5.Friedhelm Debus             3,0

6.Christoph Walter             2,5  

7.Johannes Kellr                2,0

8.Alexander Schweitzer      0,5

 

 

 

Update 9.1.23

ZWEITE HUI, ERSTE PFUI !!!

Am Samstag, den 7.1.23 spielten beide Mannschaften zu Hause.

Die Erste verlor 2:4 gegen den Spitzenreiter aus Boppard. Ich hatte einen Raben schwarzen Tag, weil ich morgens noch die 7.Rund im Open Untergrombach spielte und dann beim Spiel in Nastätten, nach einer 3-Stündigen Autofahrt, mir die Konzentration fehlte. Ich verwechselte zwei Varianten, verlor eine Figur und nach gerade mal 15 Zügen die Partie. Radhwan remisierte wie gewohnt sehr solide, Andreas stand etwas besser aber die Remisbreite konnte er nicht überschreiten. Walter verteidigte sich kaltblütig und nachdem er alle Angriffe abgewehrt hatte, blieb er mit mehr Material und entschied die Partie für sich. Paul stand auf Gewinn und es sah nach einem 3:3 aus, verlor aber leider die Übersicht und die Partie. Die erste Mannschaft steht nun auf Platz 7 und muss gegen den Abstieg kämpfen. Am 28.1. spielen wir im Abstiegsduell gegen Kastellaun III. Hier sollte dringend gepunktet werden.

Die Zweite rettete wieder den Tag für SCN.  Einen 2,5:1,5 Sieg gegen Einrich III war noch geschmeichelt für Einrich. Johannes gewann sehr sovereign. Friedhelm stand klar besser, rochierte aber etwas zu früh anstatt weiter Druck zu machen. Die gute Partie ging Remis aus. Sandra spielte die Eröffnung sehr gut, stand auf Gewinn und hätte eine Figur gewinnen können. Dann entglitt ihr leider die Partie. Günter spielte wie gewohnt sehr sicher und konnte in einer hochmodernen Variante 

( Sizilianische Drachenvariante ) eine Druckstellung aufbauen und die Partie souvereign gewinnen. Damit steht die Zweite auf Platz drei in der Tabelle.

 

 

 

Update 29.12.22

Am Freitag, den 23.12. fand unsere Jahresabschlußfeier mit Blitzturnier statt. Es waren leider nur 7 Mitglieder dabei, aber wir hatten trotzdem viel Spaß, spannende Partien, tolle Preise und leckeren Glühwein. In Topform war Walter Göbel der Platz 2 einnahm und sogar die Rückrunde mit 6 aus 7 gewann. Hier die Abschlußtabelle :

1.Eddi Kais                12,5

2.Walter Göbel           10,5

3.Radhwan Kamaludin  9

4.Günter Wessely        8

5.Andreas Schupp        7,5

6.Andreas Schweitzer   6,5

7.Friedhelm Debus       2

Ich wünsche alle SCNler einen guten Rutsch ins Jahr 2023, viel Glück, Gesundheit und ein friedliches neues Jahr und wie immer viele Elopunkte für SCN.

 

 

  

Update 10.12.22

Gratulation an Günter Wessely der in der Koblenzer Stadtmeisterschaft starke 3,5 Punkte sammeln konnte und Ratingsieger wurde. Das Turnier gewann Pascal Grzeca.

Am 09.12.22 waren 5 Kämpfer im Nastättener Rapid Turnier am Start. Gut in Form zeigte sich Johannes Keller der Platz 3  erreichen konnte. Hier die Tabelle :

1.Eddi Kais                  4,5       

2.Radhwan Kamaludin  3,5

3.Johannes Keller         3

4.Alexander Schweitzer 2,5

5.Friedhelm Debus        1,5

Am 23.12. wollen wir das Jahr 2022 ausklingen lassen. Wir veranstalten ein Weihnachts-Spaß-Turnier als Jahresabschluss mit Kaffee und Kuchen. Beginn ist 16.00 Uhr. Ein frohes Fest für alle und ein glückliches friedliches neues Jahr.

 

 

 

 

Update 04.12.22

Enttäuschende Leistung gegen Pieroth. Die erste Mannschaft verlor haushoch mit 1,5:4,5. Hier der Ablauf :

Radhwan hat etwas überstürzt gezogen und musste bereits nach 30 Minuten aufgeben. Die Bretter 4 bis 6 ( Alexander, Sergej und Waldemar) kamen recht ordentlich aus der Eröffnung heraus. Wie verhext, gab Einer nach dem Anderen seinen Vorteil her und so stand es bereits nach kurzer Zeit 0:4. Lediglich Paul an Brett 2 und ich spielten noch. Paul gewann früh einen Bauern und hat diesen Vorteil lehrbuchmäßig im Endspiel in einen Sieg umgewandelt. Eine klasse Leistung von Paul Pfeiffer. Ich erreichte an Brett 1 nichts aus der Eröffnung. Nach 4 Stunden willigte ich in ein Remis ein. Damit steht die Erste auf Platz 6 in der Tabelle. Anstatt oben mitzumischen müssen wir jetzt gegen den Abstieg kämpfen.

Ein Lichtblick ist die zweite Mannschaft, die kampflos 4:0 gegen Oberursel gewann und jetzt auf Platz 2 in der B-Klasse steht.

Am kommenden Freitag, den 09.12.22 spielen wir wieder unsere Monats-Rapid-Turnier. Hier sind wieder alle recht herzlich eingeladen.

 

 

 

 

Update 22.11.22

Am kommenden Freitag, den 25.11.22 findet wieder das beliebte Monats-Blitz-Turnier statt. Offen für alle. Am Samstag den 3.12.22 spielen beide Mannschaften. Die Erst muss nach Pieroth und die Zweite spielt zu Hause gegen Oberwesel. Bisher läuft es für SCN ganz gut. Die Erste hat 2:0, die Zweite 2:2 Punkte. Hoffentlich können wir weitere Punkte sammeln. Weiterhin viele Elopunkte für SCN !

 

 

 

Update 14.11.22

Es war viel los in letzter Zeit.

Friedhelm und ich (Eddi) waren in Baden Baden auf das starke Herbst-Open und waren beide nicht ganz zufrieden. Friedhelm hat im B-Turnier 2 aus 7 gemacht und ich im A-Turnier 3,5. Viele gute Stellungen gingen schlecht aus. Trotzdem war es ein spannendes gut organisiertes Turnier und wir hatten in Baden Baden eine tolle Zeit. GM Korneev gewann das Turnier.

Am Freitag, den 11.11. fand in Nastätten das monatliche Rapid Turnier statt. 5 Kämpfer waren am Start. Hier die Tabelle :

1.Kais           5

2.Schupp      4

3.Schweitzer 3

4.Debus        2

5.Keller         1

Am 12.11. musste unsere Zweite, ersatzgeschwächt, die weite Reise nach Dillendorf antreten. Ein beachtliches 2:2 gegen die DWZ Favoriten war das gute Ergebnis. Günter Wessely und Friedhelm Debus konnten die Punkte für SCN machen. Dank aber auch an Hannes Keller und Sandra Meister die gut gekämpft haben, Die Zweite steht damit auf Platz 5 in der B-Klasse. Am kommenden Freitag werden wir einige Partien analysieren. Weiterhin viele Elopunkte für SCN.

 

 

 

Update 30.10.22

Am 28.10.22 fand das beliebte traditionelle Monats-Blitz-Turnier statt. 8 Teilnehmer waren am Start. Wie immer, gute Laune und spannende Partien. Gerade im Mittelfeld ging es heiß her. Gut in Form war Alexander Schweizer, der mit 3,5 Punkte starke 50% erreichte und geteilter vierter wurde.

1.Edgar Kais                  7

2.Radwhan Kamaludin    5

3.Günter Wessely           4,5

4.Alexander Schweitzer  3,5

4.Paul Pfeiffer                3,5

4.Walter Göbel               3,5

7.Friedhelm Debus         1      

8.Johannes Keller           0

 

 

 

 

 

 

 

 

      T